Wer wir sind

Die Gemeinde „Ecclesia Worms“

Die Ecclesia Worms ist eine evangelische Freikirche und wird von dem Pastor Cyrille Tchamda (selbst aus Kamerun stammend) geleitet. Mit dem Ziel, Menschen in Worms, egal aus welcher Nation sie kommen, mit dem Wort Gottes zu erreichen.

Allianzarbeit
Wir gehören als Gemeinde zur ev. Allianz.

Die Evangelische Allianz
Die Evangelische Allianz hat nichts mit dem großen Versicherungskonzern zu tun, sondern versteht sich als ein Bund von Menschen, die an Jesus Christus glauben und verschiedenen christlichen Kirchen, Gemeinden und Gruppen angehören. Wichtigste Veranstaltung ist die Allianzgebetswoche jeweils am Jahresanfang. Außerdem treffen sich an jedem ersten Tag im Monat Menschen aus verschiedenen Gemeinden, um gemeinsam für die Stadt Worms zu beten.
Darüber hinaus ist die Evangelische Allianz nicht nur ein deutschlandweiter Zusammenschluss von Christen, sondern hat auch eine weltweite Vernetzung.
Nähere Infos dazu findet man auf der Homepage der Evangelischen Allianz Worms.

unser Pastor Cyrille

Cyrille Tchamda ist in Kamerun geboren und seit 14 Jahren verheiratet mit Andrea. Seit 2006 ist er Pastor der Ecclesia Worms.
Cyrille unterrichtet außerdem am Theologischen Seminar Erzhausen.

Foto: Ältester Emmanuel Otoo, Pastor Cyrille Tchamda, Bruder John Sakyi (v.l.n.r.)

Was wir glauben

Gott liebt dich

Gott liebt dich über alles! Er ist ein Gott voller Leben, Liebe und Hoffnung, der dir echtes Leben, voller Zuversicht und tiefen Frieden schenken will. Seine Sehnsucht ist es, dass du ihn persönlich kennenlernst und mit ihm den Sinn deines Lebens entdeckst.

Du hast gesündigt

Für viele von uns bleibt Gottes Liebe ein Geheimnis, weil wir ihn einfach ignorieren. Unser Hunger nach Lebensglück, Anerkennung und Liebe versuchen wir nach unseren eigenen Regeln zu stillen und lassen Gott dabei außer Acht. Diesen Alleingang nennt die Bibel Sünde. Sünde zerstört das Leben, wie es sich Gott gedacht hat. Sie ist Ursache für all den Schmerz, das Leid und den Zerbruch in dieser Welt.

Jesus starb für dich

Unsere Sünde kann die Liebe Gottes zu uns nicht stoppen. Er hat sein Äußerstes gegeben, so dass er in Jesus Christus Mensch wurde und sein Leben für uns gab. Die Folgen für unsere Sünde, die Schuld für unser Versagen hat er auf sich genommen und ist am Kreuz für uns gestorben. Aber er ist nicht im Grab geblieben, sondern von den Toten auferstanden, um uns mit Gott zu versöhnen.

Durch den Glauben an ihn können wir Gottes bedingungslose Liebe erfahren, erleben wir er uns Heilung und Vergebung schenkt und unverfälschtes, ewiges Leben.

Willst du mit Jesus leben?

Gott will mir dir durch Jesus Christus in eine Beziehung treten, die dir echtes Leben in ungeahnter Dimension schenkt.

Möchtest du Gott auch erleben? Dann triff für dich die Entscheidung, Jesus dein ganzes Vertrauen zu schenken. Tritt in Beziehung mit ihm, bitte ihn, dir deine Sünde zu vergeben und ab jetzt das Sagen in deinem Leben zu haben. Vielleicht fällt es dir schwer dies zu tun und die richtigen Worte dafür zu finden. Deshalb ist hier beispielhaft ein Gebet aufgeführt, dass du gerne zu Gott beten kannst:

Ich glaube, dass du Gottes Sohn bist
und dass du lebst.
Hilf mir, jeden Tag mit dir zu leben.
Danke, dass du mich gerettet
hast und mich liebst.
Komm in mein Herz.
Du sollst ab jetzt das Sagen
in meinem Leben haben.
Amen.

Herzlichen Glückwunsch!
Wir freuen uns sehr für dich und mit dir!
Wenn du möchtest, lass uns doch an
deiner Entscheidung teilhaben!